06.12.2013
WHAT’S UP ALS?! – Herr Diehm zu Besuch in der Klasse 8a

Die Klasse 8a hatte vorletzte Woche Donnerstag, am 21.11.2013) Besuch von einem Polizisten, Herr Diehm. Der Unterricht mit Herr Diehm fand vormittags statt. Er erklärte wie man sich aus Konflikten löst und wie man sich  gewaltfrei wehren kann. Er zeigte der Klasse 8a einen Film in welchem gezeigt wurde, wie ein dunkelhäutiger Mann von 2 Leuten in der S-Bahn  diskriminiert wird. Er gab grundsätzliche Tipps und zeigte Griffe wie man sich wehren kann. Die Klasse lernte daraus viel und fand den Besuch sehr hilfreich.

von Denis

Am 21.11.2013 kam der Polizist Herr Diehm zur Klasse 8a. Herr Diehm brachte der Klasse bei wie man sich gewaltfrei aus Konflikten lösen kann und wie man sich verhalten kann, wenn man abends allein unterwegs ist. Danach hat er einen Film gezeigt, in dem 2 weiße Leute einen schwarzen Mann die ganze Zeit beleidigen und wie viele Menschen dort eingegriffen haben.
Nach dem Film, zeigte Herr Diehm wie man sich mit einfachen Griffen wehren kann. Als er alles gezeigt hatte, bedankte sich die Klasse 8a für den Besuch und verabschiedeten Herr Diehm.

von Nikola

(zurück)