15.03.2013
Die Klasse 2 besucht die Leonberger Stadtbücherei

Bücherei1Wir, die Klasse 2a und 2b besuchten vergangene Woche die Stadtbücherei in Leonberg. Nach dem langen und für manche von uns anstrengenden Fußmarsch, kamen wir  um 9 Uhr in der Bücherei an.

Frau Moll, die Bibliothekarin begrüßte uns herzlich und erzählte uns im Stuhlkreis die Geschichte vom „Kultivierten Wolf“. Nachdem Frau Moll uns einige Fragen „Wie viele Bücher gibt es hier? Wie lange darf ich die Bücher ausleihen? Gibt es auch StarWars-Bücher? Kann ich hier auch DVD´s ausleihen?“ beantwortet hatte, durfte sich jeder von uns zwei Bücher zum Ausleihen aussuchen. Aufgeregt liefen wir zu den verschiedenen Büchern und stöberten. Mit den Büchereiausweisen konnten wir nun die ausgesuchten Bücher ausleihen und verstauten diese in unseren Rucksäcken. Zum Schluss bedankten wir uns bei Frau Moll und liefen los. Da vielen von uns der Magen knurrte, machten wir eine kurze Rast. Außer Atem erreichten wir unser Klassenzimmer und durften unsere oder die Bücher unserer Mitschüler anschauen und lesen. Das war für uns ein ganz besonderer Tag!

(zurück)