25.10.2013
WHAT’S UP ALS?! Besuch der Stadtbücherei

P1250525

Am 17.09. waren wir in der Bücherei in Leonberg. Kurz vor 8 Uhr haben wir uns vor der Bücherei getroffen. Um 8 Uhr ging es los. Wir haben uns in einem Stuhlkreis getroffen und Frau Frank  hat sich vorgestellt. Sie hat uns etwas über die Bücherei erzählt, z.B. wie viele Bücher es gibt, wie lange man was ausleihen darf und was für Sachen man ausleihen kann. Nachdem sie fertig erzählt hatte, durften wir uns in der Bücherei umschauen, uns zwei Bücher aussuchen und sie Frau Endres zeigen. Wenn Frau Endres einverstanden war, durften wir uns die Bücher ausleihen.
Nachdem wir das gemacht haben, sollten wir wieder in den Stuhlkreis kommen und verabschiedeten uns von Frau Frank. Dann sind wir zur Schule gelaufen.
Ich fand den Besuch in der Bücherei schön.

von Remzija

 

P1250528Wir haben einen Ausflug zur Stadtbücherei Leonberg gemacht. Wir sind um 8 Uhr dort gewesen und wurden hereingelassen. Unsere Klasse war allein mit den Mitarbeiterinnen in der Bücherei, da die Bücherei erst um 10 Uhr öffnet.

Am Anfang hat sich die ganze Klasse in einem Stuhlkreis getroffen und wir wurden über die Bücherei belehrt. Danach gab uns Frau Endres den Auftrag 2 Bücher auszusuchen, um eine Literaturarbeit zu machen. Als jeder seine Bücher hatte, machten wir uns um 9:30 Uhr auf den Weg zur Schule.

von Shpend

 

P1250526

(zurück)