28.09.2020
Herzlich willkommen an der ALS!

Am Dienstag, den 15.09. begrüßten wir in zwei Einschulungsfeiern die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler.
Vor der ersten Unterrichtsstunde durften sie erraten, welche neuen Fächer es gibt und erfuhren manches über die neuen Lehrerinnen und Lehrer. Nach einer ersten „Unterrichtsstunde“ und dem Kennenlernen der neuen Klassenlehrerinnen ließ jedes Kind einen mit einem persönlichen Wunsch versehenen Luftballon in den Leonberger Abendhimmel steigen.


Am Samstag, den 12.09 war es dann auch endlich für die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler soweit: Endlich Schule!
Nach einem Gottesdienst in der Versöhnungskirche wurden sie und ihre Eltern in der Schule begrüßt.
Gleich drei Mal, für jede Klasse einmal, gab es dann ein lustiges Theaterstück der Klasse 4b unter Leitung ihrer Klassenlehrerinzu bestaunen.
Nach einfühlsamen Worten des Schulleiters ging es dann mit der neuen Klassenlehrerin zur ersten Schulstunde.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern der ALS ein schönes und erfolgreiches Schuljahr und danken allen Beteiligten für die insgesamt fünf gelungenen Einschulungsfeiern, die vom Förderverein bewirtet wurden.


(zurück)