01.02.2013
Ausflug der Klassen 6 nach Stuttgart

Stuttgart4Am Mittwoch, den 30. Januar fuhren beide sechsten Klassen mit Frau Müller, Frau Böhm und Frau Meyer nach Stuttgart. Wir hatten im bilingualen Unterricht Informationen zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten gesammelt und englische Texte dazu geschrieben.

 

In Stuttgart haben wir uns mit Mrs.Grey, die gerade aus London hier zu Besuch ist, getroffen und jede Gruppe hat ihr auf Englisch etwas über die jeweilige Sehenswürdigkeit erzählt. Das war ziemlich aufregend.

Zuerst waren wir auf dem Bahnhofsturm, von wo aus wir einen tollen Blick über die Stadt hatten. Allerdings war es dort oben sehr windig.

Danach sind wir über den Schlossplatz, zum Alten Schloss, dann zum Rathaus und danach zur Markthalle. Dort hatten wir genügend Zeit, um uns innen umzuschauen. In der Markthalle kann man ganz viele leckere Lebensmittel kaufen. Nachdem wir uns alle wieder vor dem Eingang getroffen haben, ging es weiter durch den Schlossgarten vorbei am Landtag und dem Staatstheater. Nach einer kurzen Pause am See, wo wir die Enten gefüttert haben, mussten wir wieder zurück zum Bahnhof.

Auf dem Heimweg in der S-Bahn waren alle ziemlich müde.

 

(zurück)