25.07.2016
ALS und Ernst Granzow GmbH & Co. KG gehen Bildungspartnerschaft ein

Kurz vor Beginn der Sommerferien unterzeichneten der Geschäftsführer der Leonberger Firma Ernst Granzow GmbH & Co. KG, Waldemar Bentel, und der Schulleiter der August-Lämmle-Schule, Karl Heinz Wetterauer, die Vereinbarung über eine Bildungspartnerschaft. 

Logo Granzow ALSUm den gestiegenen Schülerzahlen und dem Anspruch, die Schülerinnen und Schüler auch weiterhin optimal auf das Berufsleben vorzubereiten, gerecht zu werden, wurde am Donnerstag, den 21.07.2016, die zweite Bildungspartnerschaft der ALS unter Dach und Fach gebracht.

In den letzten Monaten wurde ein Konzept erarbeitet, das zum einen dauerhaft und nachhaltig angelegt ist und zum anderen den Schülerinnen und Schüler die Berufswelt anhand praktischer Beispiele näher bringen und eine Orientierung bei der Berufsfindung sein soll, zum Beispiel in Form von Schüler-Azubi-Modulen der Fachbereiche „Technik“ und „Wirtschaft“.

 

 

Kooperation Granzow ALS

D. Haba (ALS), K. H. Wetterauer (ALS), W. Bentel (Granzow), S. Buchwald (Granzow), M. Drometer (Granzow)

 

 

 

 

 

 

(zurück)