Klasse 6a

Kinovormittag

Am 21. Dezember machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3-6 gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen auf den Weg ins neue Leonberger Kino. Zwei Säle waren für uns reserviert. Nachdem sich alle mit Popcorn, Nachos und Getränk versorgt hatten, ging es los.
Wir durften den lustigen Film “Sing” anschauen. Er erzählt, mit Tieren in der Hauptrolle, die Geschichte einer Castingshow, aber auch die Geschichte von Träumen, die wahr werden, Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt und dem Glauben an sich selbst. Es war ein toller Vormittag im Traumpalast für die Schüler und Schülerinnen. Sie konnten sich durch lustige Filmanimationen und witzige Tiere mit Spaß und Freude an diesem Vormittag vergnügen .
Mirco und Amanda

sing

Der Ramtelputz

Am 5.5.17 gingen wir morgens um halb neun mit Müllbeuteln, Greifzangen, Handschuhen und Warnwesten los. Wir waren in verschiedene Gebiete eingeteilt, in denen wir Müll aufsammelten. Die Bewohner freuten sich sehr darüber, dass wir den Müll beseitigten. Als wir wieder nach zwei Stunden zur ALS zurückkamen, gab es dort Fleischkäse im Brötchen und etwas zum Trinken.
Das war ein schöner anstrengender Tag.
Linda und Finja