Klasse 2c

Waffelbäckerei in der Klasse 2c

Seit Anfang Mai ist Frau Müller unsere neue Klassenlehrerin. In Deutsch lernen wir zur Zeit, wie man ein Rezept schreibt. Bei dem Waffelrezept haben wir einiges nicht begriffen, zum Beispiel dass man die Eier aufschlagen muss und es war schwer für uns, alles nacheinander richtig aufzuschreiben.

Am Montag hatte Frau Müller dann eine Überraschung für uns:

20170626_083710

 

Sie brachte alle Zutaten und die Arbeitsgeräte mit und zeigte uns, wie man den Waffelteig macht.

 

20170626_083338

Wir durften die Zutaten in die Schüssel geben und danach den Teig mit der Schöpfkelle in das heiße Waffeleisen gießen. Es dauerte nicht lange, bis die Waffeln fertig gebacken waren. Wir verteilten sie auf die Teller.

20170626_091211

 

Anschließend gab es für jedes Kind noch eine Kugel Vanilleeis auf die Waffel obendrauf. Und dann durften wir die Waffeln essen!
Sie haben sehr sehr lecker geschmeckt und es hat Spaß gemacht!

 

20170626_091924

 

 

 

klasse2c