Klasse 2a

Lesenacht
In der Lesenacht waren wir zusammen draußen. Dann haben wir viel gelesen. Danach hat uns die Frau Piastowski uns das Buch Sams vorgelesen. Dann sind wir wieder nach draußen gegangen. Wir haben zublinzeln gespielt. Und haben auf die Pizza gewartet. Es war Frau Piastowskis Sohn da und hat Zaubertricks gemacht. Danach haben wir viel gelesen. Danach bin ich um drei Uhr eingeschlafen.
Lenny

Bild2_lesenacht

 

Die Lesenacht
Wir haben in der Lesenacht gespielt. Danach haben wir uns eingerichtet, dann haben wir noch auf dem Schulhof getobt. Nach dem Toben wir Pizza gegessen, das war lecker! Dann haben wir gelesen, mein Buch hat mir gefallen. Jetzt haben wir gemeinsam eine Geschichte angefangen – sie war schön! Danach ist der Jan gekommen, der Sohn von Frau Piastowski unserer Klassenlehrerin, Jan hat gezaubert mit Karten. Dann haben Frau Wick und Frau Piastowski noch vorgelesen und zwar von Sams. Dann bin ich eingeschlafen. Am nächsten Morgen haben wir die Zähne geputzt und haben gefrühstückt, dann haben wir alles eingepackt. Danach ist meine Mama gekommen und ich bin gegangen.
Selina

abendessen_lesenacht

 

Lesenacht
In der Lesenacht haben wir viel gelesen. Und wir waren zweimal draußen. Beim zweiten Mal durften wir die Taschenlampen mitnehmen. In der Nacht haben wir fast nicht geschlafen. Frau Piastowskis Sohn hat uns war vorgezaubert. Und es gab abends Pizza und morgens Brötchen und Brezeln.
Rebecca

Bild1_lesenacht

 

An unserer Lesenacht haben wir von Tamers Mama Pizza gekriegt. Und davor haben wir zublinzeln gespielt. Danach sind wir wieder ins Klassenzimmer gegangen, dort haben wir unsere Betten gemacht. Als wir alle fertig waren, sind wir rausgegangen. Danach hat uns der Jan die Zaubertricks gezeigt. Danach haben wir eine Geschichte mit Gegenständen erzählt. Danach hat uns Frau Piastowski Sams vorgelesen. Das war sehr schön. Dann war es schon spät, aber wir haben trotzdem noch bis 12 Uhr gelesen, danach bin ich eingeschlafen. Am nächsten morgen ist Tim als erstes aufgewacht, danach bin ich aufgewacht. Dann haben wir wieder gelesen. Als alle aufgewacht sind, haben wir uns umgezogen. Danach mussten wir auf das Frühstück warten. Als das Frühstück endlich da war, haben wir das neue Besteck aus unseren Koffern geholt und das alte wieder eingeräumt. Dann haben wir uns hingesetzt und uns das Essen geholt. Ich habe ein Nutella Brötchen gegessen und Weintrauben und Äpfel und ich habe Apfelschorle getrunken. Danach sind wir ins Bad gegangen, um uns die Zähne zu putzen. Als wir damit fertig waren, sind wir wieder hochgegangen. Danach haben sir unsere Sachen wieder eingepackt. Das hat nicht sehr lange gedauert, dann kamen unsere Eltern.
Alma

lesende Kinder-lesenacht

 

 

 

Klassenfoto2a