Klasse 1b

Wie bleibe ich gesund? Die Klasse 1b erforscht den Körper

Die Klasse 1b freut sich sehr dieses und nächstes Schuljahr am Projekt Klasse 2000 teilzunehmen. Zusammen mit unseren selbstgebastelten Klaros und Klaras begeben wir uns auf eine spannende Forschungsreise durch den eigenen Körper und die eigenen Gefühle.
Klaro

Besonders schön ist es, wenn wir auf unserer Forschungsreise Besuch von unserer Gesundheitsförderin bekommen, da sie immer spannende Forscheraufträge und Materialien mitbringt. Gemeinsam haben wir zum Beispiel das Rätsel gelöst, wem unsere Gesundheit eigentlich am wichtigsten ist. Natürlich ist sie uns selbst am wichtigsten! Deshalb forschen wir jetzt auch fleißig mit den Klaros und Klaras weiter, um herauszufinden, wie wir auch weiterhin gesund bleiben können. So haben wir entdeckt, dass Bewegung nicht nur Spaß macht, sondern auch wichtig ist, damit unser Körper stark und fit ist.

Bewegung
Deshalb machen wir auch im Unterricht oft Bewegungspausen – die tun nämlich auch unserem Kopf gut -und danach können wir uns viel besser konzentrieren.
Atmung1
Auch die Atmung haben wir genauer erforscht und können euch sagen: manchmal tief Luft holen tut einem echt gut!
Atmung2

Wir freuen uns schon auch nächstes Schuljahr viele spannenden Entdeckungen im Projekt Klasse 2000 zu machen.