ALS Express 2016/17

Lieber Leserinnen, liebe Leser unseres ALS – Express,

wir blicken auf ein schönes und spannendes Schuljahr 2016/17 zurück. Gemeinsam haben wir gelernt, entdeckt und geforscht, waren sportlich aktiv, haben gesungen und spannende Ausflüge und Exkursionen unternommen. Der Schulalltag wurde dadurch bunter, dazu trugen auch fröhliche Feste bei.

Unsere Gemeinschaftsschule wächst und entwickelt sich. Wir haben das Mittagspausenangebot erweitert, ein voller Erfolg.

Nun locken die Sommerferien. Wir verabschieden uns von vielen Schülern und Freunden,auch einigen Lehrkräften müssen wir Tschüss sagen, aber schon nach den Sommerferien warten wir gespannt auf die neuen Lehrkräfte, Erst- und Fünftklässler, die unsere Schulgemeinschaft bereichern werden.
Wir sind alle gespannt auf das, was vor uns liegt, aber auch zufrieden mit dem, was wir erleben durften.

Wir freuen uns, wenn wir Interesse auf die Klassenberichte geweckt haben und wünschen viel Freude beim Lesen.

Ihre Redaktion
 

Grundschule

 

Gemeinschaftsschule

 

Werkrealschule