Klasse 7a – 15/16

Klasse 7a Europapark Klassenfoto

Klassenfahrt 2016 Europapark

von Luana & Tanja

Am 30.06.2016 trafen sich die Klasse 7a mit der Klasse 8a um gemeinsam nach Rust zum Europapark zu fahren. Um 8 Uhr ging die Reise los. Nach zwei Stunden erreichten wir den Europapark.
Als Herr Besserer und Frau Breitling die Eintrittskarten gekauft hatten, stürmten alle Kinder in verschiedene Richtungen los.
In verschiedenen Themenbereichen, die in Länder gegliedert sind, gibt es Fahrgeschäfte, wie z.B eine Geisterbahn oder SilverStar.
Alle fuhren verschiedene Achterbahnen und aßen Pommes.
Wie alle hatten unseren Spaß, denn es war für jeden etwas dabei.
Nach 7 Stunden war die komplette Gruppe kaputt, da es sehr heiß war an dem Tag. Kaum saßen wir im Bus, wurde es sehr still. Die meisten von uns waren so geschafft, dass sie schlafen mussten. Um 19 Uhr kamen wir wieder in Leonberg an.
Insgesamt war es ein sehr schöner Tag im Europapark!

Klasse 7a Europapark Rafting

Ausflug zum Europapark

Am Donnerstag, den 30.06.2016 waren wir gemeinsam mit der Klasse 8a im Europapark. Um 8 Uhr sollte unsere Klasse im Klassenzimmer, zusammen gingen wir dann zum Bus.
Die Fahrt zum Europapark hat ungefähr zwei Stunden gedauert. Als wir dort ankamen, gingen Herr Besserer und Frau Breitling die Tickets kaufen. Herr Besserer gab uns die Tickets und sagte: „Viel Spaß im Europapark!“
Nun zogen wir in unseren Kleingruppen davon. Es gab viele Achterbahnen. Die schnellste und höchste war SilverStar, mit einer Höhe von 74 Metern und einer Geschwindigkeit von 130 km/h.
Außerdem fuhren wir noch BlueFire, das ist die zweitschnellste Achterbahn im Europapark.
Nachdem uns die Füße wehtaten, benutzten wir den Zug, der durch den Europapark fährt. Der hielt in den verschiedenen Ländern, wie z.B. Deutschland, Griechenland und Spanien an.
In jedem Land gab es noch passende Spezialitäten zu Essen. Nachdem wir noch gegessen hatten, gingen wir zum vereinbarten Treffpunkt und fuhren wieder nach Hause.
Der Tag im Europapark war ein tolles Erlebnis, das wir gerne wiederholen würden.

Klasse 7a Europapark Schülerbild
von Rafail & Marvin
 

(zurück)