Klasse 2c – 15/16

Ausflug in die Stadtbücherei

Wir haben einen Ausflug in die Stadtbücherei gemacht.
Als wir dort ankamen, hat uns Frau Moll, die Leiterin der Kinder- und Jugendbücherei begrüßt. Zuerst haben wir uns in einen Kreis gesetzt und Frau Moll hat uns erklärt, wie die Bücher in der Kinderabteilung sortiert sind. Wir durften ganz viele Fragen stellen und Frau Moll hat sie alle beantwortet. Dann hat sie uns noch ein Buch vorgelesen. Danach durften wir uns in Ruhe umsehen. Frau Moll hat für alle Kinder Ausleihausweise vorbereitet. Jedes Kind durfte, wenn es wollte, bis zu drei Bücher ausleihen. Wir haben uns viel Zeit gelassen und dann erst Bücher ausgewählt. Manche Kinder haben Pferdebücher ausgeliehen und manche Abenteuerbücher.
Dann haben wir unsere Sachen gepackt und sind wieder zur Schule gelaufen.
Der Ausflug hat viel Spaß gemacht.

Unser Klassenfest

Am Freitag, den 3.6.16 hatten wir unser Klassenfest. Wir haben am Seehaus in Leonberg gefeiert. Um 16 Uhr haben sich alle dort getroffen. Auf einer Wiese waren viele Tische und Bänke aufgebaut und ein großer Grill. Jeder hat was mitgebracht und so gab es ein großes Buffet mit Salaten, Brötchen, Muffins, Kuchen und vielen Getränken. Auf dem großen Grill wurden Würstchen und Fleisch gegrillt.
Frau Gralert und Frau Schaal haben ein Geschenk bekommen. Elena hat auf ihrem Keyboard einige Lieder vorgespielt.
Am Seehaus gibt es tolle Sachen. Es gibt eine Ziege, die Paula heißt und Hühner, Schafe und Hasen. Die konnte man streicheln. Auf dem großen Spielplatz haben wir auch gespielt. Die Jungs haben Fußball gespielt und die Mädchen Fange. Und dann haben wir alle zusammen Fange gespielt.
Als die Würstchen und das Fleisch fertig gegrillt waren, haben wir zusammen gegessen und getrunken, es war sehr lecker.
Am Abend haben wir aufgeräumt und sind nach Hause gegangen.
Das Fest war toll.

 

(zurück)