ALS Express 2015/16

 

Lieber Leserinnen, liebe Leser unseres ALS – Express,

kaum haben wir 50 Jahre August – Lämmle – Schule Leonberg innerhalb einer Jubiläumswoche feierlich begangen, schon ist das 51. Jahr wieder beendet.

In dem zurückliegenden Schuljahr 2015/16 haben wir miteinander gelernt, entdeckt und geforscht, uns aber auch sportlich betätigt, Ausflüge und Exkursionen unternommen und auch das Feiern kam nicht zu kurz.

Bereits seit zwei Jahren sind wir Gemeinschaftsschule, die sich weiterentwickelt. Nach den Sommerferien werden wir die neuen 5. Klassen und auch die 1. Klassen in unsere Schulgemeinschaft aufnehmen. Wir sind alle gespannt auf das, was vor uns liegt, aber auch zufrieden mit dem, was wir erleben durften.

Wir freuen uns, wenn wir Interesse auf die Klassenberichte geweckt haben und wünschen viel Freude beim Lesen.

Ihre Redaktion

 

 

 

 

Grundschule

 

Gemeinschaftsschule

 

Werkrealschule

 

Internationale Vorbereitungsklasse

 

Schulsozialarbeit