Lerngruppe 8c – 17/18

Freesyle Academy Rutesheim

Wir waren in einer der größten Freestyle-Hallen Europas. Auf diesem modernen Spielplatz für alle Freestyler haben wir uns super ausgepowert. Zuerst absolvierten alle einen Einführungskurs. Es ging um die wichtigsten Sicherheits- und Verhaltensregeln. Ebenso übten wir einige Basics auf dem Airtrack, dem Trampolin sowie Landungen ins Air Bag. Danach durften wir selbst alles ausprobieren: Kletterwand, Skateboards, Bikes…

8c_Freestyle Ac

8c_Freestyle

8c_FreestyleA

8c_Stadtführung

8cFreestyle_Academy

Geo-Caching

Geocaching ist eine moderne Form der Schnitzeljagd und so war unsere Klasse 8c in 4er Gruppen unterwegs auf digitaler Schatzsuche in Leonberg.
Von Werner bekamen wir GPS-Empfänger und die Koordinaten von 5 Aufgaben/ Schätze. Er hat sie in der Natur sehr gut versteckt. Schön, dass wir dieses aufregende und lustige Hobby kennen lernen durften.

8c_GeoCaching (2)

8c_GeoCaching (1)

Blickwechsel: Die etwas andere Stadtführung

Menschen mit geistiger Behinderung zeigten unserer Klasse 8c im Dezember die Stadt Stuttgart und den schönen Weihnachtsmarkt.
Gut gelaunt warteten die Stadtführer im Innenhof des Alten Schlosses auf uns. Die Tour begann mit der Geschichte des Alten Schlosses. Helmut streute einige Anekdoten und viel Wissenswertes ein. Er berichtet von einem verheerenden Brand und über Herzog Eberhard Ludwig. Weiter ging es zum Schillerplatz und über den Weihnachtsmarkt zum Rathaus sowie zur Markthalle. Immer wieder mussten wir über manche Erzählungen schmunzeln. Am Neuen Schloss endete die tolle Stadtführung.

8c_Stadtführung (3)

8c_Stadtführung (2)

8c_Stadtführung