Lerngruppe 5a – 17/18

Erlebnispädagogischer Tag der 5. Klassen

5a_erlebnispäd Tag2

Im Juni hatten wir, die Klassen 5a und 5b, unseren erlebnispädagogischen Tag. Bevor wir losgelaufen sind, hat uns Werner Zereg, der Schulsozialarbeiter, die GPS Geräte erklärt. Mit diesen sind wir dann auch los gewandert. Wir mussten Koordinaten suchen – es gab vier Stationen und dazu gab es noch Rätsel. Die Koordinaten haben uns am Ende zum Jugendhaus geführt. Dort haben wir gegrillt. Es gab Stockbrot, Würstchen und Marshmellows zum Nachtisch. Danach haben wir noch Spiele gespielt, bei denen es auf die Klassengemeinschaft ankam (Spinnennetz, Gummizelle und andere Spiele). Dann sind wir zurück gelaufen und wurden entlassen. Es war ein sehr schöner Tag mit der Klasse.

Anna-Lena und Sandra, 5a

5a_erlebnispäd Tag

5b_Erlebnispäd Tag