Klasse 2b – 17/18

Tanzende Zebras und wilde Dschungelabenteuer

Dieses Jahr durften die Zebras der Klasse 2b gemeinsam mit den anderen zweiten Klassen bei den Kinder-und Jugendtagen einen Tanz vorführen. Daher planten und improvisierten die wilden Zebras im Sportunterricht wochenlang bis der Tanz zum Thema „rund und eckig“ endlich fertig war. Am Ende wurden sie durch tobenden Applaus von Eltern, Freunde und Bekannten an den Kinder-und Jugendtagen für ihre Mühe belohnt.

Ein weiteres Highlight in diesem Schuljahr war der Besuch im Naturtheater Renningen.
2b_1

Dort trafen die Zebras auf einige wilde Tiere aus dem Dschungelbuch. Da es ziemlich heiß war, gönnten sich viele Zebras in der Pause kalte Getränke und das ein oder andere Eis. Nach der Aufführung durften die Zebras gemeinsam mit den anderen Tieren die Bühne erkunden und bekamen sogar einige Autogramme der Schauspieler.

2b_2