11.02.2020
Es war wieder soweit! Lesewettbewerb in der Steinturnhalle

Am Freitag, den 31.01.2020 fand, nach einjähriger Pause, unser beliebter Vorlesewettbewerb wieder statt. Nach der Eröffnung durch die Schulleitung, ging es auch sofort für Leserinnen und Leser der Klassen 2 und 3 los. Dieses Jahr wurden Ausschnitte aus dem Buch „Die Gagas sind los“ vorgelesen.

2-3

Während die Jury sich zur ersten Beratung zurückzog, erfreuten der Chor und die Gitarren-AG das Publikum mit musikalischen Klängen.

chor
gitarre

Anschließend wurde es für die Klassen 4 und 5 ernst. Aufgeregt aber voller Vorfreude nahmen sie auf der Bühne ihre Plätze ein. Gelesen wurde aus dem Buch „Judy Moody“.

4-5

Während die Jury sich anschließend auch hier kurz Zeit zur Besprechung nahm, heizten die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse, der Lerngruppen 5, sowie die Kinder der Klasse 4a das Publikum mit ihrer Zumba-Tanzeinlage ein.

blaeser

percussion

zumba

Am Ende wurden die Sieger und Siegerinnen prämiert und alle Leserinnen und Leser bekamen großen Applaus.
Abschluss

(zurück)