21.01.2020
Die Klassenstufe 10 zu Gast im Pressehaus Stuttgart

Am Freitag, den 17. Januar unternahmen die beiden zehnten Klassen mit ihren Deutschlehrkräften einen Lerngang ins Stuttgarter Pressehaus. Dort wurden sie von Herrn Weißenborn, Redakteur der „Stuttgarter Nachrichten“, empfangen. Dieser stellte u.a. die beiden Zeitungen (Stuttgarter Nachrichten und Stuttgarter Zeitung) vor, skizzierte sowohl einen exemplarischen Werdegang als auch den Tagesablauf eines Redakteurs und ging auf die Fragen der Schülerinnen und Schüler zu Themen wie Digitalisierung, Hasskommentare und Fake News ausführlich ein.

Bild1

Danach wurde die Gruppe von Mitarbeitern des Pressehauses durch das Gebäude geführt und so manch eine/r staunte nicht schlecht über die Dimension der Druckmaschine. Nach einer erneuten Austauschrunde ging es mit vielen News zurück nach Leonberg.

 

 

Bild2

Bild3

(zurück)