25.11.2019
Die Klassenstufe 10 besucht das Christian-Wagner-Haus

Zum Abschluss der Lyrik-Einheit stand für die Klassen 10a und 10b ein Lerngang zum Christian-Wagner-Haus in Warmbronn an.
img_4407

In einem Vorgespräch der beiden Deutsch-Lehrkräfte mit Vertretern der Christian-Wagner-Gesellschaft wurde vereinbart, dass Schülerinnen und Schüler aktiv an der Gestaltung des Lerngangs durch Beiträge (Gedichtsvorträge und Kurzreferate zum Leben und Wirken des Dichters) beitragen.

img_4409-1
Vor Ort wurden die Klassen jeweils in zwei Gruppen aufgeteilt und durch Frau Deuse, einer Urenkelin Christian Wagners, und Herrn Prof. Kuhn durch das Haus geführt. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren viel weiteres Interessantes über den berühmten Sohn Warmbronns und hatten somit einen heimatbezogenen Abschluss der Unterrichtseinheit.

img_4416-1

Wir danken hierfür nochmals herzlich der Christian-Wagner-Gesellschaft!

(zurück)