15.05.2019
Wednesday for future: Die Umwelt-AG live vor Ort…

…im Unverpackt-Laden! Vergangenen Mittwoch besuchten wir den Unverpackt-Laden “Schüttgut” in Stuttgart; als wir ankamen, verabschiedete Herr Wedlich, der Geschäftsführer, gerade die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine “Nachhaltigkeitsstadtführung”. Danach ging es für ihn gleich weiter, indem er uns die Philosophie und das Prinzip seines Unternehmens erläuterte. Was uns überraschte: Von A wie Apfel bis Z wie Zahnbürste kann man (fast) alles im “Schüttgut” kaufen. Besonders angemacht haben uns die Gummibärchen und Mandeln, die wir in unsere selbst mitgebrachten Boxen abfüllten. Aber auch das “Opa-Biobrot” und Cerialien jeglicher Art kauften wir fleißig ein. Es war ein wirklich interessanter Lerngang, der uns buchstäblich geschmeckt hat!

IMG_1517

IMG_1518

IMG_1523

(zurück)