23.04.2019
Erfolgreiche Teilnahme am Handball-Grundschulturnier

Am 5. April nahm unser Team der Handball-AG mit den Betreuern Frau Nicolau und Herrn Zierler beim Grundschulhandballturnier des Schulamtsbezirks Böblingen im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ teil.

Die Anspannung vor dem ersten Spiel war ziemlich groß…

Leider trafen wir in der Vorrunde auf zwei starke Gegner, in deren Reihen zum Teil erfahrenere Vereinshandballer spielten. Trotz guten Zusammenspiels und starkem kämpferischem Einsatz wollte der Ball ein um andere Mal einfach nicht ins Tor und so konnten wir beide Spiele nicht gewinnen. Entsprechend groß war zunächst die Enttäuschung.

Aber mit tollem Teamgeist, cleverer Ausnutzung der Torchancen und starker Torwartleistung konnte sich die Mannschaft in der Zwischen- und Endrunde von Spiel zu Spiel steigern und das Turnier mit zwei verdienten Siegen abschließen.

Jubelnd wurden die Medaillen und die Urkunde für den 1. Platz in der „Tigergruppe“ entgegengenommen.

Es war für alle ein tolles Erlebnis, dabei gewesen zu sein!

Herzliche Gratulation an:

Eric, Felix, Lasse (Tor), Nina, Robin, Sumea und Tanya

Das habt ihr super gemacht!!handball

(zurück)