23.11.2018
Lesen macht stark

Die ALS hat sich für diesen Modellversuch beworben und wir sind stolz, mitmachen zu dürfen. 34 Schulen in Baden-Württemberg wurden für “Lesen macht stark” ausgesucht.
In Schleswig- Holstein wurde das Projekt bereits ausprobiert und hatte großen Erfolg. Die Kinder dort hatten viel Freude in den Lesestunden und wir konnten diese Freude auch bei unserem Lesefest am 8.11.2018 bereits in den Augen der Fünftklässler entdecken.
Der Schulleiter überreichte allen Schülerinnen und Schüler der beiden fünften Klassen die Lesemappen, in denen die Kinder Texte für jedes Leseinteresse und zahlreiche Lesetipps finden.
An den verschiedenen Stationen in den Klassenzimmern wurde sowohl die Lesemotivation geweckt als auch die Lesekompetenz gefördert. Manche Schüler können nach diesem gelungenen Fest die Lesestunde, die einmal pro Woche mit den Klassenlehrerinnen und Frau Beier stattfindet, kaum erwarten!
DSC07545

DSC07547

DSC07551

DSC07552

DSC07555

DSC07556

DSC07575

(zurück)