19.09.2018
Herzlich willkommen an der ALS!

Am Montag, den 10.09. fand die stimmungsvolle Einschulungsfeier der neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler statt. Die Schulgemeinschaft hieß die neuen Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen und diese durften sich spielerisch mit der August-Lämmle-Schule vertraut machen. Nach einer ersten „Unterrichtsstunde“ und dem Kennenlernen der neuen Klassenlehrerinnen ließ jedes Kind einen mit einem persönlichen Wunsch versehenen Luftballon in den Leonberger Abendhimmel steigen.

Am vergangenen Samstag war es dann auch endlich für die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler: Der Ernst des Lebens begann! Unter diesem Titel führte die Klasse 4c – unter Leitung ihrer Klassenlehrerin – ein amüsantes und kurzweiliges Theaterstück auf und stimmte so die Kinder auf die erste Schulstunde ein, die im Anschluss daran stattfand.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern der ALS ein schönes und erfolgreiches Schuljahr und danken allen Beteiligten für die beiden gelungenen Einschulungen, die von Eltern der Klassenstufe 6 bzw. dem Förderverein bewirtet wurden.

 

Image1

(zurück)