14.03.2018
Tigerenten holen den Sieg!

Nach einem spannenden Dreh mit vielen aufregenden Spielen konnten die Kinder der ALS das Duell der Frösche und Tigerenten für sich entscheiden.
Lucie, Yannick und Jan haben alles gegeben und wurden dabei tatkräftig von ihren Mitschülern unterstützt! Herr Reinharz glänzte bei seinen Herausforderungen und schenkte den Tigerenten zwei Notbremsen für den Final-Rodeoritt. Trotz Rückstand blieb unser Team cool und Jan holte am Ende auf der Tigerente den Sieg für die ALS und somit die 600€ für die Organsiation Terre des hommes in Bolivien, die sich für Kinderrechte einsetzt.
Neben all dem Spaß war es interessant einen richtigen Fernsehdreh mit dem ganzen Team mitzubekommen. Hinter so einer Folge Tigerentenclub steckt unglaublich viel Arbeit.

Ausgestrahlt werden die Folgen schon bald:
ARD – Sonntag, 15.04.2018 um 7:05 Uhr
KiKa – Samstag, 21.04.2018 um 10:45 Uhr
Herzlichen Glückwunsch den Tigerenten und vielen Dank an das tolle Team vom Tigerentenclub für dieses einmalige Erlebnis!

(zurück)