09.03.2018
Klasse 5 beim Konzert

Am Montag, den 05.03.2018 durften sich die zwei 5. Klassen das Konzert „Peter und der Wolf“ im Ludwigsburger Forum ansehen. Das musikalische Märchen ist Thema im Musikunterricht der fünften Klassen. So war es für die meisten ein Wiedererkennen der Instrumente, der Geschichte und vor allem der Musik, die sie bisher nur über die Lautsprechen hören konnten. Für andere ist es eine schöne Vorbereitung auf die kommenden Musikstunden. Es ist immer wieder eine einmalige Erfahrung in einem so schönen Saal echten Profimusikern beim Musizieren zuhören zu können.
Die Kinder haben dem Erzähler Juri vom KIKA interessiert und begeistert zugehört und zum Schluss wurde laut applaudiert. Das wunderbare Wetter hat dazu beigetragen, dass der Ausflug schön und spaßig war.

5_PuW_1 5_PuW_2

(zurück)