20.09.2017
Die Einschulungsfeier der Klasse 5 an der August-Lämmle-Schule Leonberg

Am Montag, den 11. September 2017 durften wir 56 neue FünftklässlerInnen an unserer Gemeinschaftsschule begrüßen.
Viele Kinder brachten ihre Eltern, Geschwister und Großeltern zur Einschulungsfeier mit. Aber auch Tanten, Onkel und Freunde fieberten mit ihren Schützlingen an diesem wichtigen Tag mit.
Gemeinsam hatten alle viel Spaß beim jährlichen Willkommensspiel. So konnte die neue Schule gleich auf spielerische Art und Weise erkundet werden.
Neugierige Augen machten die SchülerInnen bei der Vorstellung ihrer Klassen- und FachlehrerInnen. Nach einer ersten gemeinsamen Stunde im neuen Klassenverband, konnten die Kinder ihre Wünsche für das neue Schuljahr feierlich in den Himmel empor steigen lassen.
Der bewegende Abend wird allen Beteiligten lange im Gedächtnis bleiben und wir an der August-Lämmle-Schule freuen uns sehr, dass wir so viele unterschiedliche Persönlichkeiten in unsere Gemeinschaft aufnehmen durften.

IMG_9870

IMG_9898

IMG_9901

(zurück)