16.10.2017
Expertenbesuch zum Thema Mittelalter – Klasse 4 b/c

Am Donnerstag, 05.10.2017 fand der Expertenbesuch von Herrn Widmaier bei den Schülerinnern und Schülern der Klasse 4b/c statt.

Die wesentlichen Punkte haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c sehr liebevoll zusammengefasst. Viel Spaß beim Schmökern!

Tobias: Es war sehr schön mit Hr. Widmaier. Er hat viele Sachen gezeigt. Ein Langbogen ist sehr groß, er ist so groß das ich ihn auf den Boden stellen kann. Es war schön. Das Schwert ist schwerer als man denkt. Die Helme sind innen weich.

Sophia: Herr Widmaier hat ein Schwert, 2 Bögen und 2 Helme mitgebracht.

01

Jan: Noah wurde zum Ritter geschlagen.

Morice: Es hat mir sehr gefallen. Ich habe viel gelernt. Ich hab Waffen im Mittealter gesehen.

Alina: Mir hat es sehr gefallen wie Herr Widmaier ein paar Sachen mitgebracht hat. Und das wir die Sachen ausprobieren durften.

02

Elena: Uns hat der Herr Widmaier besucht. Er hat viele spannende Sachen mitgebracht. Zum Beispiel einen Bogen und ein Schwert, Kleider die Knappen angezogen haben. Er hat vieles erzählt und gezeigt. Er hat auch die Sachen rumgegeben. Und Noah wurde zum Ritter geschlagen. Es war sehr schön.

David: Er hat uns Bögen gezeigt. Er hat ein Schwert mitgebracht. Er hat auch zwei Helme mitgebracht. Mir hat es gefallen.

03

Carla: Herr Widmaier hat uns viele interessante Sachen erklärt. Er hat ein Schwert, 2 Bögen, ein Schutz-Kettenhemd mitgebracht. Eigentlich noch viel mehr.

Havin: Es war sehr toll. Herr Widmaier hat uns alles erzählt. Wir durften auch einen Bogen, ein Schwert, einen Ritterhelm und einen normalen Helm ausprobieren.

Jahlyn: Ich fand den Besuch von Herr Widmaier toll und auch das er uns das anvertraut hat.

05

Alexej: Der Hr. Widmaier hat uns ein Schwert, ein paar Bögen, Helme und ein Kettenhemd mitgebracht. Wir durften dem Hr. Widmaier Fragen stellen. Z.B. Wo leben Ritter? War das Leben des Königs hart?

Defne: Es war sehr toll. Mir hat das mit dem Bogen gefallen, als ich den Bogen nach hinten gezogen habe.

Lara: Mir hat es sehr gefallen, weil Herr Widmaier ganz viele Sachen mitgebracht hat. Er hat Helme mitgebracht die wir sogar anziehen durften. Es war toll!

06

Lule: Es war sehr toll. Und lustig mit dem Hr. Widmaier. Er hat uns auch Sachen erzählt, die wir noch nicht wussten.

Sofia: Hr. Widmaier kam für unser Thema das Mittelalter. Er sagte uns viele Dinge über das Mittelalter. Er hat ein Kettenhemd und zwei Helme mitgebracht. Er hatte ein Schwert und zwei Bögen mitgebracht. Hr. Widmaier hat Noah mit dem Schwert zum Ritter geschlagen. Wir durften sogar das Kettenhemd probieren. Als er alles aufgeräumt hatte, da hat er das Schwert und die anderen Sachen gesäubert. Dieser Besuch war toll.

07

Zahrah: Ich fand es schön und das wir die Helme anziehen durften. Und den Bogen ziehen durften, aber nicht loslassen.

Johanna: Ich fand es sehr schön. Denn er hat uns viel gesagt und ich weiß schon viel mehr. Es war auch cool das er viele verschiedene Sachen dabei hatte.

Tuana: Mir hat seine Ritterrüstung gefallen.

04

(zurück)